top of page

CONTACT
 

Katharina Ohmert

Dottistr. 14 - 16, 

10367 Berlin

Tax ID: 3234200604

hello@vide-studio.com

Data Protection

With this data protection declaration we would like to inform you about how we use personal

Process data. We are aware of the importance of processing

personal data for the user concerned and heed accordingly

all relevant legal requirements.

The protection of your privacy is of the utmost importance to us. That is why it is adherence

It goes without saying that we comply with the statutory provisions on data protection.

COLLECTION AND PROCESSING OF PERSONAL DATA 

When you visit our website, our web server automatically stores the IP address assigned to you by your Internet service provider, the website from which you are visiting us, the websites you are visiting on our site, and the date and duration of the visit. Personal data is only saved if you provide it to us of your own accord, e.g. in the context of a registration, a survey, a competition or for the execution of a contract

USE AND DISCLOSURE OF PERSONAL DATA AND PURPOSE

VIDE STUDIO uses your personal data for the purposes of the technical administration of the website, for customer administration, for product surveys and for marketing only to the extent necessary in each case. Transfer of personal data to state institutions and authorities only takes place within the framework of mandatory national legal provisions. We have committed our employees, agencies and dealers to confidentiality.

CHOICE

We would like to use your data to inform you about our products and services and, if necessary, to ask you about them. Of course, participation in such activities is voluntary. If you do not agree to this, you can inform us at any time so that we can block the data accordingly. Further information can be found on the respective website.

SOCIAL PLUGINS

VIDE STUDIO uses so-called social plugins (hereinafter buttons) from social networks such as Facebook, LinkedIn, Twitter, Instagram and Google+ and others.
When you visit our website, these buttons are deactivated by default, ie they do not send any data to the respective social networks without your intervention. Before you can use the buttons, you must activate them with your click. The button remains active until you deactivate it again. After activation, a direct connection to the server of the respective social network is established. The content of the button is then transmitted directly from the social networks to your browser, which integrates it into the website.
Please note that we have no influence on the amount of data that is collected by the social networks with their buttons. The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by the respective social networks as well as your related rights and setting options to protect your privacy can be found in the data protection information of the respective social networks.
After activating a button, the respective social network can already collect data, regardless of whether you interact with the button. If you are logged in to a social network, this can assign your visit to this website to your user account. A social network cannot assign a visit to other VIDE STUDIO websites until you have activated the respective button there as well. If you are a member of a social network and do not want it to link the data collected when you visit our website with your saved member data, you must log out of the respective social network before activating the buttons.


GOOGLE ANALYTICS

This website uses functions of the web analysis service Google Analytics. The provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.
Google Analytics uses so-called "cookies". These are text files that are saved on your computer and that enable your use of the website to be analyzed. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there.
The storage of Google Analytics cookies is based on Art. 6 Para. 1 lit.f GDPR. The website operator has a legitimate interest in analyzing user behavior in order to optimize both its website and its advertising.


SAFETY

VIDE STUDIO uses technical and organizational security measures to protect your data managed by us against manipulation, loss, destruction and against access by unauthorized persons. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.

RIGHT OF PROVIDING INFORMATION

Upon request, VIDE STUDIO or the representative responsible for you will inform you in writing as soon as possible, in accordance with applicable law, whether and which personal data we have stored about you. If you are registered as a user, we also offer you the option of viewing the data yourself and, if necessary, deleting or changing it. If, despite our efforts to ensure that the data is correct and up-to-date, incorrect information is stored, we will correct this at your request.

bottom of page

KONTAKT
 

Katharina Ohmert

Leibnizstr. 93 

10625 Berlin

Steuer-ID: 3234200604

hello@vide-studio.com

Datenschutz

Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie darüber informieren, wie wir personenbezogene

Daten verarbeiten. Wir sind uns bewusst, welche Bedeutung die Verarbeitung

personenbezogener Daten für den/die betroffene/n Nutzer*in hat und beachten dementsprechend

alle einschlägigen gesetzlichen Vorgaben.

Dabei ist der Schutz Ihrer Privatsphäre für uns von höchster Bedeutung. Deshalb ist das Einhalten

der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz für uns selbstverständlich.

ERHEBUNG UND VERARBEITUNG PERSÖNLICHER DATEN 

Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, speichern unsere Webserver standardmäßig die IP-Adresse, die Ihnen von Ihrem Internet Service Provider zugewiesen wurde, die Website, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen, sowie das Datum und die Dauer des Besuches. Personenbezogene Daten werden nur dann gespeichert, wenn Sie uns diese von sich aus, z.B. im Rahmen einer Registrierung, einer Umfrage, eines Preisausschreibens oder zur Durchführung eines Vertrages angeben

NUTZUNG UND WEITERGABE PERSÖNLICHER DATEN UND ZWECKBINDUNG

VIDE STUDIO nutzt Ihre persönlichen Daten zu Zwecken der technischen Administration der Website, zur Kundenverwaltung, für Produktumfragen und für das Marketing nur im jeweils dafür erforderlichen Umfang. Übermittlungen personenbezogener Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgen nur im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften. Unsere Mitarbeiter, Agenturen und Händler sind von uns zur Vertraulichkeit verpflichtet.

WAHLMÖGLICHKEIT

Wir möchten Ihre Daten dazu nutzen, Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen informieren zu können und Sie gegebenenfalls hierüber zu befragen. Selbstverständlich ist die Teilnahme an solchen Aktionen freiwillig. Falls Sie hiermit nicht einverstanden sein sollten, können Sie uns dies jederzeit mitteilen, damit wir die Daten entsprechend sperren können. Weitergehende Informationen finden Sie auf der jeweiligen Webseite.

SOCIAL PLUGINS

VIDE STUDIO verwendet sogenannte Social Plugins (nachfolgend Schaltflächen) sozialer Netzwerke wie Facebook, linkedin, Twitter, Instagram und Google+ und weitere.
Bei Ihrem Besuch auf unserer Website sind diese Schaltflächen standardmäßig deaktiviert, d.h. sie senden ohne Ihr Zutun keine Daten an die jeweiligen sozialen Netzwerke. Bevor Sie die Schaltflächen nutzen können, müssen Sie diese mit Ihrem Klick aktivieren. Die Schaltfläche bleibt so lange aktiv, bis Sie sie wieder deaktivieren. Nach der Aktivierung wird eine direkte Verbindung mit dem Server des jeweiligen sozialen Netzwerks aufgebaut. Der Inhalt der Schaltfläche wird dann von den sozialen Netzwerken direkt an Ihren Browser übertragen und von diesem in die Webseite eingebunden.
Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf den Umfang der Daten haben, die von den sozialen Netzwerken mit ihren Schaltflächen erhoben werden. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die jeweiligen sozialen Netzwerke sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der jeweiligen sozialen Netzwerke.
Nach Aktivierung einer Schaltfläche kann das jeweilige soziale Netzwerk bereits Daten erheben, unabhängig davon, ob Sie mit der Schaltfläche interagieren. Sind Sie bei einem sozialen Netzwerk eingeloggt, kann dieses Ihren Besuch dieser Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Den Besuch anderer VIDE STUDIO-Websites kann ein soziales Netzwerk nicht zuordnen, bevor Sie nicht auch dort die jeweilige Schaltfläche aktiviert haben. Wenn Sie Mitglied bei einem sozialen Netzwerk sind und nicht möchten, dass dieses die bei Ihrem Besuch unserer Webseiten gesammelten Daten mit Ihren gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, müssen Sie sich vor der Aktivierung der Schaltflächen aus dem jeweiligen sozialen Netzwerk ausloggen.


GOOGLE ANALYTICS

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.
Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.


SICHERHEIT

VIDE STUDIO setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen Manipulationen, Verlust, Zerstörung und gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

AUSKUNFTSRECHT

Auf Anforderung teilt Ihnen VIDE STUDIO oder die für Sie zuständige Vertretung möglichst umgehend schriftlich entsprechend des geltenden Rechts mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Sind Sie als Nutzer registriert, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, die Daten selbst zu sehen und gegebenenfalls zu löschen oder zu ändern. Sollten trotz unserer Bemühungen um Datenrichtigkeit und Aktualität falsche Informationen gespeichert sein, werden wir diese auf Ihre Aufforderung hin berichtigen.